Home

Filmtage Augsburg `03

Einleitung/Info
Michael Moore
Timetable
Anmeldung/Application
Akkreditierung
Presse
Anfahrt
Partner/Sponsoren
Impressum
Kontakt
Kinderfilmfest 2003
Einleitung/Info
Bilder d. Eröffung
Wettbewerbsfilme
Modellprojekt
Der goldene Spatz
Tage des unabh. Films
Einleitung
Programm
Alle Filme: A-Z
In America
Fokus Iran
Timetable
Kurzfilmwochenende
Einleitung/Info
Wettbewerb 1
Wettbewerb 2
Wettbewerb 3
Wettbewerb 4
Wettbewerb 5
POP-EYED
Kino von Morgen
Einleitung/Info
Programm
Anmeldung/Application
Archiv
Filmtage 2002
Die Autovermietung Hertz-Straub
Denim Air
Mobility by Werner Ziegelmeier GmbH
Schwarzbräu


Filmtage Augsburg 2003

17. Tage des unabhängigen Films/
Days of Independent Film:
24. November - 30. November 2003

Der Bayerische Rebell
Hans Söllner – Vorbild oder Provokateur

>> ZU SEHEN AM
Mo, 24.11. - 20.00 Uhr im Thalia

Weitere Sondervorstellung:
Do, 27.11. - 22.30 Uhr im Thalia


Der bayerische Liedermacher Hans Söllner aus den Alpen nimmt kein Blatt vor den Mund, ist der erfolgreichste seiner Art in Deutschland und trotzdem hört man ihn nie im Radio und sieht ihn auch nie im Deutschen TV. Er und seine Fans haben eine scheinbar ganz andere Auffassung von Freiheit, Toleranz und Respekt wie der Staat in dem sie leben. Vor allem seine Sympathie zu Hanf und seine mutigen Äußerungen gegen die Obrigkeit machen ihn zu dem am meisten verfolgten Künstler in Deutschland, aber auch zu einem Sprachrohr für abertausende Gleichgesinnte; ausverkaufte Konzerte, Prozesse und Hausdurchsuchungen, aber vor allem eben Ohnmacht und Zustimmung zerren an dem bayerischen Rasta und prägen dieses Phänomen.




 

Der Bayerische Rebell
Filmdaten

Deutschland 2003, 91 Min
Buch und Regie: Andy Stiglmayr
Co- Recherche: Anna Henckel-Donnersmarck
Erste Kamera: Axel Kindermann
Schnittassistenz: Sebastian Barahona
Zweite Kamera, Ton, Schnitt: Andy Stiglmayr
Sound, Mischung: Alexander Krieg
Endbearbeitung, Mastering: Nico Hein
Produktion: Stiglmayr Filmproduktion
Dokumentarfilm



Der Bayerische Rebell
Pressedownload

Bild 1

Bild ist Eigentum und ©,®,™ des jeweiligen Filmverleihs.

 

13. Internationales Symposium Kino von Morgen Augsburg 22. Augsburger Kinderfilmfest 12. Kurzfilmwochenende Augsburg 17. tage des unabhängigen Films