Übersicht
Startseite
Mobile Version
Unser Programm
Programm ab Do, 07.11.2019
Programm ab Do, 14.11.2019
Neu im Kino
Familienkino
Schulkino
Demnächst
Programmreihen
  Zu Gast im
c Kinodreieck
  Kino im Original
  Queer.Film.Thalia
Kaffeehaus
Speisekarte
Tagesgerichte
Frühstück
Weinkarte
Barkarte
Bad am Plärrer
Gastronomie
Lechflimmern
Service
Newsletter
Gutscheine
Preise/Gutscheine
Jugendschutz
Kontakt/Anfahrt
Jobs
Impressum / Datenschutz
Open Air
Lechflimmern
 
 
 
 
 
 
 
 
Filmplakat zu "Silvester im Thalia 2019" | Bild: Eigen
Szenenbild aus "Silvester im Thalia 2019" | Bild: Eigen
Szenenbild aus "Silvester im Thalia 2019" | Bild: Eigen
Szenenbild aus "Silvester im Thalia 2019" | Bild: Eigen
Silvester im Thalia 2019

DE 2011 - Regie: Live - Darsteller: Musik - FSK: nicht bewertet - Länge: 120 min.

STEPHAN HOLSTEIN QUARTETT & Special Guests.

Helmut Nieberle (Gitarre), Thomas Stabenow (Bass), Thilo Wagner (Piano), Stephan Holstein (Klarinette / Sax). Special guests : Barbara Bürkle (Vocals) Franzi Forster (Flöte / Sax).

Silvester feiern im Thalia - mit Freunden und einer hochkarätigen Jazzband, die mit ihrer hinreissenden Musik ganz im Stil von Nat King Cole `s und Oscar Peterson ´s "schlagzeuglosen" Swing Trios „aufspielt“ und damit für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Das ist das einfache und zugleich ambitionierte Rezept, mit dem man im Thalia mit gutem Essen, guter Musik und guten Gesprächen elegant, lässig aber ohne großes Brimborium ins nächste Jahr "hinüberrutschen" kann.

Diesmal mit dem Jazzpianisten THILO WAGNER: "Der höllisch swingende Jazzstil des in Stuttgart lebenden Pianisten Thilo Wagner gehört zum Besten was die deutsche Jazzszene zu bieten hat. Seine halsbrecherischen Läufe mit traumwandlerischer "Punktlandung",seine expressiven Balladen und die gewaltig groovenden Blueszitate verblüffen und begeistern, wo immer er auftritt." Er spielte u.a. mit Jim Hall, Scott Hamilton, Emil Mangelsdorf und Charlie Antolini. THOMAS STABENOW, ehemals Professor für Jazzkontrabass in Mannheim hat mit seinem eleganten und virtuosen Spiel, durch unzählige Aufnahmen und nicht zuletzt durch seine Kompositionen Jazzgeschichte in Europa geschrieben. Seine Kompositionen wurden unter anderem von der NDR Bigband Hamburg vertont. Die musikalische Verbundenheit der beiden Freunde HOLSTEIN und NIEBERLE die nun zum zweiten Mal Silvester im Thalia feiern, ist dort kein Geheimnis mehr und bildete schon oft die Grundlage für unvergeßliche Jazzabende.

SPECIAL GUESTS: FRANZI FORSTER war schon öfter im Thalia zu hören und wird einmal mehr mit ihrem wunderbaren Flötenspiel und ihrem feinen Altsax die Band bereichern. Sie arbeitet als Musikerin unter anderem im erweiterten Ensemble und Orchester des Regensburger Stadttheaters. BARBARA BÜRKLE studierte in Mannheim Jazz und Popularmusik, reiste unter anderem mit Peter Herbolzheimers Bundesjazzorchester um die ganze Welt, erreichte den 4. Platz bei der renommierten "Thelonius Monk Competition" in Washington DC und leitet seit einigen Jahren erfolgreich mehrere eigene Formationen für die sie auch komponiert und arrangiert. .... "nach langer Zeit endlich mal eine echte Jazzsängerin in deutschen Landen" Silvia Droste.

Den Beginn des Abends gestaltet der hervorragende junge Pianist THEO KOLLROSS, der gerade ein Jazzstudium an der Münchener Musikhochschule absolviert. Die Musiker und das Thalia Team freuen sich auf einen gemeinsamen Silvesterabend mit den Freunden und Gästen des Kaffeehauses.

Also: SEE YOU AT THE THALIA. 19.00 Uhr - 21.00 Uhr: Theo Kollross solo. 21.00 - ca. 2.00 Uhr: Stephan Holstein Quartett & Special Guests.

 

 

 
   
 
Cocktail der Woche im Kaffeehaus im Thalia:
 
Unser Programm für heute Mi, 13.11.2019:

Thalia :

Das Forum:
19.00

Das perfekte Geheimnis:
15.45 | 18.15 | 20.45

Joker:
21.15 | 22.45

Lara:
17.00

Lieber Antoine als gar keinen Ärger:
15.00

Shaun das Schaf: UFO-Alarm:
13.15

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe:
13.45

Mephisto :

Marianne & Leonard: Words of Love (engl. OmU):
14.00 (engl. OmU)

Parasite:
20.45

Porträt einer jungen Frau in Flammen:
18.30

Systemsprenger:
16.00

Programm morgen Wochenprogramm Ausdrucken