Demnächst bei uns:

Ein Blick auf kommende Highlights... Starttermine können sich leider manchmal kurzfristig verschieben.

Teflon-Skandal Vergiftete Wahrheit
Vergiftete Wahrheit

Demnächst

Die wahre Geschichte des Anwalts Rob Bilott, der es im Alleingang mit einem der weltweit größten Chemiekonzerne aufnahm!

Warmherzig Bruno
Bruno

Demnächst

Manchmal muss man zurückblicken um weiterzukommen.

Familienkino lara und der magische Drache
Clara und der magische Drache

Demnächst

Einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache in einem Märchenland geboren!

Berlinale-Gewinner Doch das Böse gibt es nicht
Doch das Böse gibt es nicht

Demnächst

"Ein verdienter Berlinale-Sieger." FAZ

Familienkino Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Demnächst

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix’ Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt...

Matthias Schweighöfer Resistance
Resistance

Demnächst

Erzählt die zutiefst bewegende, wahre Geschichte von Marcel Marceau, der sich der französischen Resistance anschloss und sein einzigartiges Talent als Pantomime nutzte, um hunderte jüdische Kinder während der deutschen Besetzung Frankreichs zu retten.

Brian Dennehy Driveways
Driveways

Demnächst

Ein Film über die Freundlichkeit! Schauspiellegende Brian Dennehy ust leider im April 2020 im Alter von 81 Jahren verstorben und verabschiedet sich hier mit wunderbarer Lakonie vom großen Kino.

Eberhofer Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama

Demnächst

Neuer Termin folgt...

Umwerfend! Rosas Hochzeit
Rosas Hochzeit

Demnächst

Der Box-Office Hit aus Spanien.

Komödie Moskau einfach!
Moskau einfach!

Demnächst

Zürich 1989. Ein braver Polizeibeamter soll im Schauspielhaus Informationen über linke Theaterleute sammeln. Doch je mehr er hinter den Vorhang schaut, desto weniger glaubt er an seinen Auftrag.

Doku Das perfekte Schwarz
Das perfekte Schwarz

Demnächst

Sechs Menschen offenbaren ihre eigene Interpretation vom perfekten Schwarz und ihre Suche danach.

Byambasuren Davaa Die Adern der Welt
Die Adern der Welt

Demnächst

Regisseurin und Drehbuchautorin Byambasuren Davaa ("Die Höhle des gelben Hundes", "Das Lied von den zwei Pferden") feiert mit DIE ADERN DER WELT ihr Spielfilmdebüt, einer berührenden, generationenübergreifenden und bildgewaltigen Familiengeschichte.

Politkino Curveball
Curveball

Demnächst

Wir machen die Wahrheit. Nach wahren Begebenheiten - leider. "„Curveball“ ist wunderbar skurriles Politkino für Zyniker über eine historische Episode, die ebenso unglaublich wie unfassbar ist." filmstarts.de

Jude Law The Nest
The Nest

Demnächst

Jude Law spielt sich als reueloser Kapitalist Rory in Höchstform und wird dabei vom herausragenden Gegenspiel Carrie Coons als seiner Ehefrau Allison auf perfekte Weise ergänzt.

Lateinamerika Was geschah mit Bus 670?
Was geschah mit Bus 670?

Demnächst

Zentral-Mexiko: Zusammen mit einem Freund begibt sich der Teenager Jesús mit dem Bus 670 in Richtung der US-amerikanischen Grenze, durch deren riskante Überquerung sich viele Mexikaner ein besseres Leben versprechen. Als mehrere Monate später die Leiche des Freundes auftaucht und auch von Jesús jegliches Lebenszeichen fehlt, ist seine Mutter trotz aller Warnungen nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben und macht sich auf die Suche nach ihrem Sohn.

Romanverfilmung Ein Nasser Hund
Ein Nasser Hund

Demnächst

Der 16-jährige Iraner Soheil zieht mit seinen Eltern nach Berlin-Wedding. Doch er verschweigt seinen neuen Freunden dass er kein Muslim, sondern Jude ist.

Oskar und Lilli Ein bisschen bleiben wir noch
Ein bisschen bleiben wir noch

Demnächst

"Einfühlsam und viel Humor. Ehrliches Kino ohne Kitsch" SR

Komödie Ein Doktor auf Bestellung
Ein Doktor auf Bestellung

Demnächst

Die Nr.1-Komödie aus Frankreich kommt endlich nach Deutschland! EIN DOKTOR AUF BESTELLUNG ab 3. Dezember nur im Kino.

Doku Morgen gehört uns
Morgen gehört uns

Demnächst

Eine neue Generation kleiner Revolutionäre wächst heran: es sind Kinder aller Herren Länder, und sie kämpfen für ihre Überzeugungen und eine bessere Zukunft.

Romanverfilmung Platzspitzbaby
Platzspitzbaby

Demnächst

Ein Mitreissender und sehenswürdiger schweizer Blockbuster.

Komödie Wunderschön
Wunderschön

Demnächst

WUNDERSCHÖN – ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll. Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn.

Annette Bening Wer wir sind und wer wir waren
Wer wir sind und wer wir waren

Demnächst

Sensationell: Annette Bening und Bill Nighy. Was geschieht, wenn die Liebe eines Lebens zerbricht?

Familienkino Ostwind
Ostwind - Der große Orkan

Demnächst

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen...

Agatha-Christie Tod auf dem Nil
Tod auf dem Nil

Demnächst

Die spektakuläre Neuverfilmung des Agatha-Christie-Romans "Tod auf dem Nil".

Komödie Parfum des Lebens
Parfum des Lebens

Demnächst

Ein intensives Spiel der leisen Töne, voller Humor und Situationskomik.

Pepe Danquart Vor mir der Süden
Vor mir der Süden

Demnächst

Zwischen Dolce Vita und nostalgischer Endzeitstimmung: Pepe Danquart hat einen fesselnden, bildstarken und erhellenden Film geschaffen, der die Kulturen des Reisens und der Industrie klug miteinander kurzschließt und sie durch den Wandel der Zeiten verfolgt.

Animationshighlight Die Croods
Die Croods

Demnächst

Jung und (Stein-)Alt dürfen sich mit DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG auf ein großes prähistorisches Abenteuer voller Spaß und Spannung freuen, auf phantasievolle Kreaturen, auf ein visuell beeindruckendes neues Zeitalter und natürlich auf eine Familie, in der sich so mancher wiedererkennen wird.

Christoph Maria Herbst Contra
Contra

Demnächst

Ein temperamentvoller Zusammenprall der Kulturen und ein furioses Schauspielduell: CONTRA der neuen Film von Sönke Wortmann!

Kino im Original Wonder Woman 1984
Wonder Woman 1984

Demnächst

Der neuste Action-Blockbuster von Wonder Woman ist in den 80er-Jahren angesiedelt.

Familienkino Wickie und die starken Männer
Wickie und die starken Männer

Demnächst

Das magische Schwert. Nur zu gerne würde Wickie seinen Vater Halvar auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der "starken Männer" an Bord.

Komödie Himmel über dem Camino
Himmel über dem Camino

Demnächst

Der Jakobsweg ist Leben - die inspirierende Reise von sechs Pilgern!

Tom Hanks Neues aus der Welt
Neues aus der Welt

Demnächst

Tom Hanks und Helena Zengel ("Systemsprenger") im neuen Film von Paul Greengrass!

Aretha Franklin Respect
Respect

Demnächst

Aretha Franklin – international gefeierter Superstar, geniale Songschreiberin und Sängerin aber auch Bürgerrechtsaktivistin – ist und bleibt die unvergessene "Queen of Soul".

Chaos Computer Club Alles ist Eins. Ausser der 0.
Alles ist Eins. Ausser der 0.

Demnächst

Sie sind Aktivisten, Spione, Genies: Ohne die Hacker schiene uns die schöne bunte, digitale Informationsgesellschaft als bestmögliche aller Welten. 1981 wurde der Chaos Computer Club (CCC) gegründet.

Doku Walchensee Forever
Walchensee Forever

Demnächst

Bayerischer Filmpreis. Wie beginnt Geschichte?

Familienkino Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Demnächst

Das zweite Abenteuer der Pfefferkörner im Kino! Die Ozeane als riesige Müllkippe?

007 007
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Ab 01.04.2021

Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs vielschichtige Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung.

Familienkino Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess
Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Demnächst

Eine außergewöhnliche Urlaubs-Freundschaft!

Bestseller Der Geheime Garten
Der Geheime Garten

Demnächst

Die geniale Verfilmung des Klassikers von Frances Hodgson Burnett ("Der kleine Lord").

Drama Nur ein Augenblick
Nur ein Augenblick

Demnächst

In NUR EIN AUGENBLICK liefert die preisgekrönte Regisseurin und Drehbuchautorin Randa Chahoud einen neuen und sehr persönlichen Blick auf einen der größten Konflikte unserer Zeit.

Berlinale Kids Run
Kids Run

Demnächst

Wer hat ein Recht auf seine Kinder? Wer hat das Recht auf seine Eltern?

Herzerwärmend Made in Italy
Made in Italy

Demnächst

Der Feeelgood Film aus der sonnendurchfluteten Toskana!

Moderner Orpheus Der flüssige Spiegel
Der flüssige Spiegel

Demnächst

"Ein sehr schöner Film, der Romantik und Fantasie mit großer Anmut verbindet" VOICI

Kino aus Italien Eine private Angelegenheit
Eine private Angelegenheit

Demnächst

Paolo und Vittorio Taviani, die beiden großen Protagonisten des europäischen Autorenkinos, kehren in ihrem letzten gemeinsamen Film (Vittorio ist im April 2018 gestorben) noch einmal zurück in die Endphase des Zweiten Weltkriegs. Wie in ihrem Meisterwerk Die Nacht von San Lorenzo erzählen sie eine packende Geschichte von Mut und Widerstand, Freundschaft und Liebe in Kriegszeiten.

Doku Ooops! 2 - Land in Sicht
Das Arvo Pärt Gefühl

Demächst

Arvo Pärt, der berühmteste lebende Komponist unserer Zeit, gilt als so etwas wie ein Einsiedler